TSV Falkenheim Fussball

Werde Mitglied!

Der TSV Falkenheim Nürnberg e.V. geht ab September zum ersten Mal mit einer Werbekampagne auf Mitgliederfang. „Werde Mitglied!“ lautet diese und ist vor allem an die Bewohner der Siedlungen Süd, aber auch an Außenstehende gerichtet.

Trotz bundesweit rückläufiger Mitgliederzahlen haben sich beim TSV Falkenheim in den letzten Jahren die Abteilungen weiterentwickelt, stehen nun auf soliden Beinen und sind bereit den nächsten Sprung zu machen.

Bestes Beispiel hierfür ist die Frauen- und Mädchenfußballabteilung unter der Leitung von Wolfgang Kittelt. Mit nun über 100 aktiven Sportlerinnen ist das anvisierte Ziel erreicht und ein Ende des Wachstums ist noch lange nicht in Sicht. Zudem sind die Teams sportlich überaus erfolgreich, so konnte sich die erste Frauenmannschaft in der vergangenen Saison als bestes Amateurteam Bayerns auszeichnen.

Doch auch mit innovativen Konzepten, wie einer CrossFit-Gruppe der Judoabteilung entwickelt sich der Turn- und Sportverein stetig weiter. Des Weiteren ist es erstmals gelungen eine Spielgemeinschaft im Jugendfußballbereich mit dem Nachbarverein DJK Eintracht Süd zu vereinbaren. Ab sofort gehen die Kicker also gemeinsam und nicht mehr gegeneinander auf Torejagd.

Nun geht der Verein mit der Werbekampagne den nächsten Schritt und möchte noch mehr Menschen und Sportler dazu bringen ein Vereinsmitglied zu werden. „Mit der crossmedialen Plakat- und Bannerwelt wollen wir möglichst viele Anwohner in unserem Stadtteil erreichen – egal welchen Alters. Wir wollen den 13-Jährigen auf Facebook genauso für uns begeistern, wie die Rentnerin beim Brötchen holen.“, so Vorstandsmitglied Felix Steinbach.

Der Slogan Werde Mitglied! ist zu allererst an neue potenzielle Mitglieder gerichtet, die sich überlegen in einen Sportverein einzutreten. Vermittelt wird durch die on- und offline sichtbare Kampagne die Botschaft: Sport ist im Verein am schönsten!

„Durch die emotional aufgeladene Bildsprache erhoffen wir uns die Emotionen, die am Sportplatz gelebt werden, transportieren zu können. Denn dafür steht der Sport: Emotion, Spaß und Erfolg.“, erklärt Vorstandsmitglied Simon Kögel.

Doch auch für die bereits bestehenden Mitglieder soll die Kampagne als Anhaltspunkt dafür dienen, dass sich der Verein intensiv um seine SportlerInnen bemüht und stets versucht noch ein Stückchen attraktiver zu werden.

Hier könnt ihr Mitglied werden!

Hier eine kleine Auswahl an den Motiven:

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.